Du hattest bereits ein Shooting bei mir? Über den unten stehenden Button gelangst Du zu Deinen Fotos und kannst sie nach Wunsch online bestellen.

Portfolio

Babybauch Fotos, Newborn Shooting, Babyfotos & Kindershooting – für wertvolle Erinnerungen an die erste Zeit

Von der Schwangerschaft über die ersten Lebensmonate bis zur Einschulung – gerade diese Zeit scheint oft im Flug vorbeizuziehen.
Um all diese Augenblicke für die Ewigkeit zu erhalten, sind Fotografien eine wunderbare Sache. Die Bildspeicher von Handys und Co. quellen schnell über, weil die frischgebackenen Eltern gar nicht anders können, als Ihren kleinen Schatz ständig zu fotografieren. Etwas ganz Besonderes sind professionelle Babybauch Fotos, ein exklusives Newborn Shooting, Babyfotos und ein Kindershooting durch mich als erfahrene Fotografin. Ich weiß ganz genau, wie man ein Newborn und einen Babybauch auf Fotos perfekt in Szene setzt. Professionelle Babybauch Fotos, Babyfotos und Kinderfotos unterscheiden sich von dem schnellen Klick auf den Auslöser vor allem durch die Beleuchtung.

Schnappschuss oder Kindershooting?

Ein wirklich gelungenes Foto kann Glückssache sein, oder Können. Gerade bei einem Newborn Shooting kann es immer einmal sein, dass der Hauptdarsteller gerade einen schlechten Tag hat, weil ihn Bauchweh quält, oder er nicht gut geschlafen hat. Babys sind kleine Lebewesen, die nicht so leicht zu überreden sind. Flexibel auf die Situation zu reagieren ist daher eine der wichtigsten Aufgaben des Fotografen. Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld kommt es darauf an, den richtigen Moment zu sehen und ihn festzuhalten.

Mit Herz & Leidenschaft Fotos komponieren

Um Lebenserinnerungen gekonnt ins Bild zu setzen, die dem Betrachter immer wieder aufs Neue ein Lächeln aufs Gesicht malen, bedarf es einiger Erfahrung. Es sind die kleinen Details, die den großen Unterschied machen. Zu meinen liebsten Fotomotiven gehören vor allem Babybauch Fotos und Babyfotos. Auch ein Newborn- und Kindershooting sind stets eine wunderbare Inspiration. Es ist stets etwas ganz Besonderes, diese kleinen Wunder zu fotografieren. Jede Schwangere, jedes Baby und jedes Kind ist etwas Einzigartiges. Es ist eine prägende Erfahrung, das Individuelle aus dem Motiv herauszulesen und die intimen Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Newborn-, Babyfotos, Babybauch Fotos oder Kindershooting?

Die Zusammenarbeit mit Schwangeren zeigt sich meist unproblematisch. Wie schön ein Babybauch wirklich sein kann, sehen die Frauen oft erst auf den fertigen Babybauch Fotos. Newborn- und Babyfotos fordern meist etwas Vorbereitung. Gerne empfehle ich Müttern, das Baby vor dem Newborn Shooting zu stillen und es bereits zuvor auszuziehen und in eine wohlig warme Decke zu kuscheln. Das erlaubt es Fotos vom Newborn zu schießen, bei denen das kleine Fotomodell entspannt und stressfrei ist. Es kann immer etwas länger dauern, bis die Wonneproppen sich vor der Kamera wohlfühlen. Das gilt auch für ein Kindershooting. Daher sollten sich alle Beteiligten etwas mehr Zeit nehmen. Ein weiterer Termin von Mama oder Papa gleich welcher Art direkt nach dem Newborn Shooting oder dem Kindershooting sorgt für sehr viel Unruhe. Eine Anspannung, die sich auf den kleinen Liebling überträgt und auch auf den Bildern zu sehen sein könnte.
Ganz gleich, ob es vom Babybauch Fotos oder von Kindern im Schulalter sein sollen – eine ruhige Atmosphäre sorgt dafür, dass die Bilder gelingen.

Schöne Babyfotos & mehr

Wenn neues Leben heranwächst, ist dies ein einzigartiges Erlebnis, das gar nicht genug gewürdigt werden kann. Es gibt viele fantastische Augenblicke, die leider im Nebel der Vergessenheit untergehen. Damit zumindest einige auserwählte Momente über die Zeit hinweg festgehalten und immer wieder auf lebendige Weise ins Gedächtnis gerufen werden können gibt es tolle professionelle Fotos, die dem Betrachter auch noch dann, wenn die kleinen Helden von einst schon zu erwachsenen Menschen herangewachsenen sind, Tränen der Rührung in die Augen treiben.